Franz Mohr

Hon.-Prof. Dr.Franz Mohr

Experte im Exekutions- und Insolvenzrecht

Er ist Honorarprofessor an der Karl-Franzens-Universität Graz, Univ.-Lektor an der Sigmund Freud PrivatUniversität und Mitglied des Fachsenats für Sanierungberatung der KSW. Davor war Hon.-Prof. Dr. Franz Mohr
von 1982 bis 1983 Richter, von 1983 bis 2021 war er im Justizministerium tätig und davon seit 1987 Leiter der Abteilung für Exekutions- und Insolvenzrecht. Er war zudem stellvertretender Leiter der Zivilrechtssektion und Vorsitzender der Insolvenzrechtsreformkommission. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Gebieten des Exekutions- und Insolvenzrechts. Zu diesen Themen hat er zahlreiche Aufsätze und Bücher verfasst.  Weiters ist er Mitherausgeber der Zeitschrift

Aktuelle Seminare

Gesamtreform des Exekutionsrechts

Erweitertes Exekutionspaket mit einem Verwalter, umfassenden Neuerungen und aktueller Rechtsprechung

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Franz Mohr
  • Vanessa Eriksson
11.03.2024 +1
 630,-

Lohnpfändung

Überblick der Arbeitgeberaufgaben & Berechnungsbeispiele

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Franz Mohr
19.03.2024
 550,-

Forderungsdurch­setzung im Insolvenzverfahren

Mit den für Gläubiger wesentlichen Änderungen seit Mitte 2021

1 Tag

Wien Präsenz

  • Franz Mohr
18.04.2024
 630,-

Privatkonkurs

Neue Regeln für Zahlungsunfähige

1 Tag

Wien Präsenz

  • Franz Mohr
24.04.2024
 630,-

Sanierungsplan & Sanierungsverfahren

Jüngste Rechtsprechung - Unterschiede zum Restrukturierungsverfahren

1 Tag

Wien Präsenz

  • Franz Mohr
  • Herbert Matzunski
04.06.2024 +1
 630,-

Thementag Privatkonkurs

inkl. der neuen Restrukturierungs-RL

1 Tag

Wien Präsenz

  • Franz Stifter
  • Klemens Dallinger
  • Franz Mohr
  • +2
25.09.2024
 630,-