Franz Mohr

Hon.-Prof. Dr.Franz Mohr

Experte im Exekutions- und Insolvenzrecht

Er ist Honorarprofessor an der Karl-Franzens-Universität Graz, Univ.-Lektor an der Sigmund Freud PrivatUniversität und Mitglied des Fachsenats für Sanierungberatung der KSW. Davor war Hon.-Prof. Dr. Franz Mohr
von 1982 bis 1983 Richter, von 1983 bis 2021 war er im Justizministerium tätig und davon seit 1987 Leiter der Abteilung für Exekutions- und Insolvenzrecht. Er war zudem stellvertretender Leiter der Zivilrechtssektion und Vorsitzender der Insolvenzrechtsreformkommission. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Gebieten des Exekutions- und Insolvenzrechts. Zu diesen Themen hat er zahlreiche Aufsätze und Bücher verfasst.  

Aktuelle Seminare

Thementag Privatkonkurs

inkl. der neuen Restrukturierungs-RL

1 Tag

Wien Präsenz

  • Franz Stifter
  • Klemens Dallinger
  • Franz Mohr
  • +2
25.09.2024
 630,-

Gesamtreform des Exekutionsrechts

Erweitertes Exekutionspaket mit einem Verwalter, umfassende Neuerungen und aktuelle Rechtsprechung

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Franz Mohr
  • Vanessa Eriksson
03.10.2024
 630,-

Lohnpfändung

Überblick der Arbeitgeberaufgaben & Berechnungsbeispiele

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Franz Mohr
15.10.2024
 550,-

Sanierungsplan & Sanierungsverfahren

Jüngste Rechtsprechung - Unterschiede zum Restrukturierungsverfahren

1 Tag

Wien Präsenz

  • Franz Mohr
  • Herbert Matzunski
12.11.2024
 630,-