Darum lohnt sich der Kurs
Digitale Transformation ist der Schlüssel zu Wachstum – und betrifft nicht nur Technologien, sondern auch Prozesse, Daten und Menschen. Qualifizieren Sie sich jetzt zum Digital Transformation Manager und erhalten Sie die Tools, um Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu gestalten – mit klarer Strategie, gezieltem Einsatz von KI und fundiertem Change Management.Das nehmen Sie mit
Starten Sie Ihre Ausbildung zum Digital Transformation Manager bzw. Digitalisierungsbeauftragten. In unserem Blended-Learning-Format erwerben Sie fundiertes Know-how über digitale Produkte und Services, maßgeschneiderte Digitalisierungsstrategien und datengetriebene KI-Transformationen.Erfahrene Expert*innen der ARS Akademie zeigen Ihnen, wie Sie digitale Transformation strategisch steuern – so, dass Tools, Prozesse und Kundenerlebnisse aufeinander abgestimmt sind. Sie erhalten eine klare Struktur, um digitale Geschäftsprozesse zu optimieren, automatisierte Serviceprozesse umzusetzen und datenbasiert zu entscheiden. Profitieren Sie von den Vorteilen moderner Digital Workplaces, verbessern Sie gezielt Ihre Customer Journey und begeistern Sie Ihre Kundinnen nachhaltig – mit durchdachter Planung und sicherer KI-Governance.
Was braucht es darüber hinaus, um digitale Veränderung aktiv zu gestalten – statt nur darauf zu reagieren? Neben technischen Grundlagen stehen auch Leadership, Security und Compliance im Fokus. Sie entwickeln eigene Roadmaps für Innovation und Kundenbindung – und verankern diese strategisch im Unternehmen. Die ARS Akademie begleitet Sie dabei über die reine Umsetzung hinaus und unterstützt gezielt den erfolgreichen Transfer in die Praxis.
Ihr Programm im Überblick
- Grundlagen der digitalen Transformation
- Digitale Geschäftsprozesse
- Digital Workplace: Governance, Security & Strategien
- Datengetriebene Transformation: Grundlagen, Strategien und Umsetzung
- KI Transformation erfolgreich managen
- Generative KI: Tools, Agentic KI & KI-Governance
- Digital Customer: Customer Journey & Experience, Roadmap zur Kundenbindung
- Digitale Serviceprozesse: KI & Selfservices
- Digital Innovation: Technologien - Trendradar, Innovations-Kommunikation
- Digital Change Management: Leadership, Security & Compliance
Enthaltene Module
Interessant für
- Finanzunternehmen & Versicherungen
- Verantwortliche für Business und IT-Transformationen bzw. Data und KI
- Data & KI-Experten
- Business & Data Analysten
- Enterprise-, Business- und IT-Architekten
- Unternehmensberater