Martin Benesch

ZT Dipl.-Ing.Martin Benesch

Allg. beeid. & gerichtl. zert. Sachverständiger u. a. für den ges. Hochbau

Er ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger u.a. für den gesamten Hochbau, der seit mehr als 20 Jahren in der Bau- und Immobilienbranche tätig ist. Weiters hat er langjährige Praxis auf Auftraggeber-, Auftragnehmer-, Planer-, Investoren- sowie Developerseite und ist Fachvortragender im Bau- und Vertragsrecht. Er hat eine Ausbildung als Bauingenieur, Ziviltechniker, Baumeister und Bauträger. Seine Schwerpunkte liegen im Schadengutachten, Vertrags-, Bau-, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Claim-Management und Immobilienbewertung

Aktuelle Seminare

Ausbildung zum zertifizierten Experten für Immobilien­bewertungen

mit praktischen Mustern & Tipps für Ihre Praxis

9 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Benesch
  • Georg Edlauer
  • Ulrike Fink
  • +7
01.07.2024 +4
Ab  4.440,-  4.790,-

Bauliche Befunderhebung in der Immobilienbewertung

Umsetzung in der Praxis anhand zahlreicher Beispiele

0.5 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Benesch
06.08.2024 +4
 480,-

Anti-Claim-Management: Gesetze, OGH-Entscheidungen & ÖNORMEN

samt Änderungen zur ÖNORM B 2118 & ÖNORM B 2110 idf 1.5.2023

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Benesch
  • Rudolf Wach
17.09.2024
 630,-

Gebäuderisse

Schäden an Bauwerken erkennen, beurteilen & sanieren

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Benesch
07.10.2024
 567,-  630,-

Ausbildung zum zertifizierten Experten für Örtliche Bauaufsicht

In 8 Tagen zur Zertifizierung

8 Tage

Wien OnlinePräsenz

  • Hans Lechner
  • Hermann Wenusch
  • Christian Lang
  • +9
10.10.2024
 3.900,-  4.150,-

Baumangel - Versicherungs- vs. Bau-Sachverständige

Gewährleistung oder Schadenersatz - Wer zahlt was?

1 Tag

Wien OnlinePräsenz

  • Martin Benesch
  • Norbert Jagerhofer
21.10.2024
 630,-