Darum lohnt sich der Kurs
Erwerben Sie mit diesem Seminar-Duo einen Kompass, der Sie durch die unendlichen Möglichkeiten der Textgestaltung führt. Entdecken Sie Ihre Freude am Schreiben und sorgen Sie für Texte, die begeistern und Ihre Zielgruppe zur Interaktion einladen.Das nehmen Sie mit
Sichern Sie sich im Vergleich zu Einzelbuchungen das Power-Duo unserer Schreib-Seminare zum Vorteilspreis und heben Sie damit Ihre Unternehmenstexte auf das nächste Level.Claudia Dabringer bietet Ihnen aufgrund Ihrer beeindruckenden Berufserfahrung, z. B. als Redakteurin bei der Tageszeitung "Die Presse", ein bereicherndes Weiterbildungsprogramm rund um das vielseitige Thema Text. Einerseits erlernen Sie hilfreiche Methoden, Ihre Kreativitätsblockaden zu lösen. Andererseits entdecken Sie die unschlagbaren Vorteile einer aktiven Community, die begeistert auf Ihre Social-Media-Texte reagiert. Das Beste daran: Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie für Ihr Unternehmen gute Texte verfassen, die Ihre Leser*innen begeistern. Wenn Sie sich diese Text-Skills aneignen, verschaffen Sie sich einen attraktiven Wettbewerbsvorteil. Denn kreative Texte und gekonnt formulierte Geschichten hinterlassen positive Eindrücke in den Köpfen Ihrer Zielgruppe und stärken Ihre Reputation.
Ihr Programm im Überblick
- Kreativ texten:
- Wie überwinde ich die alltäglichen Schreibpflichten?
- Wie bekomme ich den Kopf frei?
- Themenfindung abseits des Mainstreams
- Schreibblockaden überwinden durch Schreibstrukturen
- Texten für Social Media:
- Botschaften statt Nachrichten
- Menschen statt Kunden
- Redaktionplan: Themen finden und recyceln
- Verbundenheit durch verbindliche Texte
Enthaltene Module
Interessant für
- Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing
- Führungskräfte und Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen der öffentlichen Verwaltung
- Pressesprecher
- Selbstständige
- Alle, die viel schreiben (müssen)
- Alle, die Social Media Posts verfassen