SEO-Strategie meistern & mehr Kunden erreichen
Gutes Marketing steigert den Umsatz und somit den Unternehmenserfolg. Mit Online bzw. Digital Marketing, Social Media Marketing und anderen Maßnahmen in einem Marketing-Mix wird das Interesse der Menschen für Produkte und Dienstleistungen geweckt und ein Kaufanreiz geschaffen. Warum ist es wichtig, sein Wissen im Marketing weiterzuentwickeln? Kundenbedürfnisse und Kundenverhalten verändern sich. Darauf muss genauso reagiert werden, wie auf neue Anforderungen an Suchmaschinenoptimierung oder GEO als auch auf neue Möglichkeiten durch den Einsatz der Künstlichen Intelligenz. In Kursen der ARS Akademie machen Sie sich fit für die Bedürfnisse des Marktes.
Von SEO und GEO, Google Ads über Newsletter Marketing bis zur erfolgreichen Social Media und Content Strategie: In dem 6-tägigen Lehrgang erhalten Sie praxisnahes Wissen und sofort anwendbare Tools, um Ihre Reichweite zu maximieren und potenzielle Kund*innen gezielt zu begeistern.
Erfahren Sie, wie Sie gezielte Strategien entwickeln, komplexe Kundenbeziehungen managen und Ihre Vertriebsprozesse auf Erfolgskurs bringen. Stärken Sie die Marktposition Ihres Unternehmens und sorgen Sie mit professionellem Key Account Management für messbares Wachstum.
Brot ist zum Ausdruck eines Lebensgefühls geworden und dafür zahlen Konsument*innen in österreichischen Bäckereien überdurchschnittlich viel. Unser Referent Dr. Josef Sawetz wurde interviewt, um den Marketing-Auftritt von Bäckereien mit verschiedenen Kilo-Preisen zu beleuchten.
Begriffe und ihre Erklärung oder Marketing-Seminare in der ARS Akademie: Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
SEO steht für search engine optimization oder auch Suchmaschinenoptimierung. Ziel von SEO ist es, dass die eigene Website bei organischen Suchen – sprich unbezahlten Suchen – gut gefunden wird. GEO steht für generative engine optimization und verfolgt das Ziel, dass man in KI-generierten Suchanfragen sichtbar wird.
SEA steht für search engine advertising oder auch Suchmaschinenmarketing. Dabei werden auf Suchmaschinen wie Google oder auch Bing (Suchmaschine von Microsoft) bezahlte Werbeanzeigen geschalten. Diese erscheinen, wenn der Internetnutzer nach bestimmten Keywords sucht.
Künstliche Intelligenz wird bereits in vielen Marketingabteilungen eingesetzt. Sei es zum Texten, beim Newsletter-Marketing oder auch für Prozessautomatisierungen oder auch Websiteoptimierungen.
Im Social Media Marketing werden soziale Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder auch TikTok verwendet, um eine community aufzubauen und dann im nächsten Schritt seine Produkte oder auch Dienstleistungen zu bewerben. Dies kann entweder mittels Inhalten, sprich content, passieren oder auch mittels Werbeschaltungen.
Ja, und zwar die zertifizierte Ausbildung zum Key Account Manager. Hier lernt man in acht Tagen, wie man Kundenbeziehungen aufbaut und weiterentwickelt. Ein wesentlicher Teil ist auch die Führung von KAM-Teams und die Begleitung des Kunden in der customer journey.
In der ARS Akademie unterrichten ausschließlich Praktiker*innen, die sehr viel Erfahrung aus der Beratungspraxis oder auch aus einem Unternehmen mitbringen. So können best practices vorgestellt und Fallbeispiele besprochen werden.
Die ARS Akademie hat Schwerpunkte auf folgende Bereiche gelegt: Marketing & KI, Digital- und Social Media Marketing, aber auch Neuromarketing. Rechtliche Themen wie z.B. Urheber- und Lizenzrecht oder auch Datenschutz und Urheberrecht sind ebenfalls im Programm. Außerdem bietet die ARS Akademie eine Ausbildung zum Key Account Management an.
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